Dr. Christian Schwarz - Landarzt mit Hausapotheke ÖÄK-Fortbildungsdiplom - Sachverständiger für Führerscheinfragen Referatsleiter für IT und Telemedizin der Nö Ärztekammer

A-3281 Oberndorf a.d. Melk,  Birkenweg 10, Tel 07483-335

Elfi

Elfi Heindl - Heilmasseurin

Seit September 2004 ist Elfriede Heindl im Team und ist mit folgenden Aufgaben betraut: Heilmassagen, Therapie mit elektrisch gesteuerten Geräten (Kurzwelle, Ultraschalltherapie, Stromtherapien), Haltungsberatung und anderes mehr. 

 

Nach vorangegangener ärztlich verordneten Therapieformen führt sie ihre Tätigkeit während des eigentlichen Ordinationsbetriebs, aber auch danach, stets unter ärztlicher Aufsicht durch.

 


Seit 2008 ist sie vollständig auch in den "normalen"  Ordinationsbetrieb eingebunden und zeichnet sich für die Überwachung von EKG, Infusionen und Unterstützung in der Organisation der Blutabnahmen zuständig. Ausserdem betreut sie die Hausapotheke (Warenaufnahme), assistiert bei ärztlichen Behandlungen 

 

In ihrem Bewerbungsschreiben war folgende Selbstdefinition zu lesen:                 

 

...in den letzten Jahren interessierte ich mich mehr und mehr für den Bereich Gesundheit.  Als Mutter von 2 Söhnen ist naturgemäß die Gesundheit meiner Kinder ein wichtiges Anliegen. Durch persönliche Bekanntschaften bekam ich Zugang zum Beruf des Heilmasseurs und war sofort von diesem Bereich fasziniert. So entschloss ich mich zur Ausbildung zum Heilbademeister und Heilmasseur,  absolvierte diese vom September 2002 bis Februar 2003 im Physikalischen Institut in Amstetten. Anderen Menschen durch Heilmassagen Schmerzlinderung und Entspannung zu geben, sehe ich als meine wirkliche Berufung und freue mich bereits, meine Fähigkeiten in der Praxis umsetzen zu dürfen.....